Auf nach Bali!

Nach dem wir unseren Bali Urlaub, dank Corona, insgesamt vier Mal verschieben musste, sollte es nun wirklich klappen. Am Sonntag ging um 2 Uhr in der Nacht der Wecker und die Reise sollte starten.

Wir flogen wieder mit Qatar Airways ab Berlin über Doha bis Denpasar. Dort ging es per Transfer in den Norden von Bali. Um 7 Uhr am Morgen sind wir sehr pünktlich in Berlin angekommen und konnten direkt einchecken und gemütlich in der Lounge Tempelhof im neuen Hauptstadtflughafen frühstücken und auf unseren Flug warten.

Der Flug nach Doha war entspannt und das Essen lecker. Ich konnte auf dem Flug auch zwei Stunden schlafen und Kraft für den nächsten Flug tanken.

Bei Buchung hatten wir in Doha nur 40 Minuten Zeit zum Umsteigen, daher hatten wir einen Begleitservice kostenpflichtig gebucht, der schnelleren Transit verspricht. Nach der Buchung wurde der Anschlussflug allerdings noch um 20 Minuten nach hinten geschoben. Jene 20 Minuten haben wir dann in der Lounge verbracht und uns noch ein Gläschen Champagner gegönnt, ehe es in die Boing 787 nach Denpasar ging.

Auch dieser Flug war sehr entspannt. Von den knapp zehn Flugstunden habe ich ca. sechs schlafen können. Das Essen war ebenfalls gut und lecker.

Vor dem Abflug hatten wir bereits unser Visum und die elektronische Zollerklärung ausgefüllt, so dass wir schnell durch die Einreise gekommen sind. Wir mussten dann lediglich noch auf unsere Koffer warten und konnten den Flughafen verlassen. Dort haben wir auch unseren Fahrer gefunden und sind noch einmal ca drei Stunden zu unserer Villa im Norden Balis gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Stopp gemacht und ein Kaltgetränk zu uns genommen, sowie ein bisschen eingekauft.

Nach insgesamt ca 28 Stunden haben wir es von Hamburg nach Bali geschafft und sind in unserer Villa angekommen. Die doch anstrengende Reise und die damit verbundene Müdigkeit verflog aber sofort, als wir unsere Villa gesehen haben.

Die Haushälterin hat kalte Tücher zur Erfrischung gebracht und wir wurden erst einmal vom Anblick überwältigt.

Wir kommen jetzt erst einmal an ehe es am Donnerstag auf den ersten Ausflug geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert