Unsere letzte Station auf unserer Reise ist Phuket. Mit dem Speedboar ging es von Koh Phi Phi in 60 Minnuten zum Rassada Pier. Von dort folgten ca 60 MInuten mit dem Auto in unsere Unterkunft. das InfoChina Villa & Resorts. Dort angekommen, konnten wir direkt unsere Villa beziehen und erst einmal staunen.







Mit einem tollen Blick auf den Patong Beach konnten wir unsere Unterkunft beziehen. Es ging auch direkt erst einmal zur Abkühlung mit Pils in den Pool.
Das Resort bietet ein Shuttletransfer zum Strand an. Diesen haben wir auch jeden Abend genutzt und sind unten am Patong Beach Essen gegangen. Dort gibt es allerlei Geschäfte. Natürlich haben wir uns hier auch die eine oder andere Massage gegönnt.
Berühmt ist der Patong Beach für die Bangla Road. Das ist die Straße, in der sich dort das Nachtleben abspielt.














Die obligatorische Rundfahrt mit Besuchen an Viewpoints, Big Buddha und Phuket Oldtown durften natürlich auch nicht fehlen. Ursprünglich wollten wir hier auch etwas mit Elefanten machen. Allerdings gab es für uns kein vertretbares Angebot bei dem die Elefanten artgerecht gehalten werden. Von weitem hat man schon die Tragegschirre zum Reiten gesehen. Kleine Elefanten wurden in maximal 15m² Gehegen eingesperrt. Das wollten wir nicht unterstützen.
Leider war aufgrund eines Erdrutsches der Big Buddha ebenfalls gesperrt, so dass man keinen richtigen Besuch dort erledigen konnte. Ich konnte lediglich mit der Drohne ein paar Fotos und Videos machen.
In unserer Unterkunft haben wir dann noch den Late Chackout und den Transfer zum Hotel gebucht. So haben wir hier noch einen vollen Tag entspannt am Pool, ehe es um 23:50 Uhr über Dubai zurück nach Hamburg geht.