Es geht wieder los – Thailand 2024

Nun war es endlich soweit. Am 16.11.2024 sollte unser Flug mit Emirates in der Business Class von Hamburg nach Bangkok starten.

Pünktlich um 10:40 Uhr war der beauftragte Limousinenservice von Emirates vor der Tür und es ging zum Flughafen. Der CheckIn verlief zügig und wir konnten das erste Essen und die Drinks in der Lounge genießen, ehe es pünktlich um 14:40 Uhr nach Dubai ging.

Der Flug verlief soweit ohne Probleme. Einzig mein Sitz ließ sich nicht zum Bett verstellen. Nach dem ich dem Flugbegleiter kontaktiert habe hat man alles versucht um den Sitz während des Flugs wieder funktionstüchtig zu machen. Es wurde mir erst ein anderer Sitz in der Business Class angeboten, den ich aber abgelehnt habe, da ich meinen Reisepartner nicht alleine dort sitzen lassen wollte.

Nach kurzer Zeit kam dann aber der Purser und teilte mir mit, dass es noch eine freie Suite in der First Class gibt, die ich belegen könnte, wenn ich denn wollte. Da war mir dann auch mein Reisepartner egal und ich wurde ganz offiziell ein Passagier der Emirates First Class in der 777-300ER (Registrierung A6-EPB).

Entsprechend wurde ich in Dubai auch vom First Class Bus zum Terminal gebracht und habe dort auf meinen Reisepartner gewartet. Glücklicherweise mussten wir auch nicht weit laufen, da auf einmal ein Transportwagen neben uns hielt und fragte, wohin wir müssen. Er hat uns dann bis kurz für die Lounge mitgenommen, so dass wir nach wenigen Minuten wieder gemütlich im Sessel saßen und die restlichen 1,5 Stunden zum Flug nach Bangkok abwarten konnten.

Auch der Flug verlief ohne Probleme. Direkt nach dem Start habe ich mich zum Schlafen gelegt und konnte so ca drei Stunden schlafen, ehe es Frühstück gab und wir bei miesestem Wetter in Bangkok gelandet sind. Kaum war die Maschine am Boden setze ein Platzregen rein, der sich bis zur Ankunft im Hotel, das Chillax Resort, hielt.

Dort angekommen ließ der Regen allerdings schon nach, so dass wir gleich am ersten Abend bei 100% Luftfeuchtigkeit die Umgebung erkunden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert