Zwischenstopp in Krabi

Wir hatten die Befürchtung, dass die Reise von Bangkok nach Koh Lanta sehr lang und zäh werden könnte. Daher hatten wir uns dazu entschieden einen Zwischenstopp in Krabi einzulegen. In der Nähe von Ao Nang hatten wir dann unser Hotel.

Den Ankunftstag in Krabi haben wir planmäßig erst einmal nichts gemacht. Wir wollten nach den vielen Metern zu Fuß in Bangkok jetzt endlich mal die Füße hochlegen und haben das auch am Pool gemacht. Abends ging es nur einmal kurz raus zum Abendessen.

An unserem ganzen Tag in Krabi wollten wir uns im Hotel einen Roller mieten, allerdings waren alle bereits vergriffen. Der Rollerverleih gegenüber vom Hotel war leider nicht besetzt. Also haben wir uns wieder ein Taxi genommen und sind zum Ao Nang Beach gefahren.

Leider sollte an diesem Tag das Wetter nicht so richtig mitspielen, dennoch haben wir das beste daraus gemacht. Wir haben einen schönen Strandspaziergang unternommen und sind den Monkeytrail zum Tonsai Beach gegangen, an dem wir dann auch im Meer baden waren. Leider hat es zwischendurch geregnet wie aus Kübeln. Wir haben aber das beste daraus gemacht und uns in eine Bar gesetzt und leckere Shakes getrunken. Als es dann immer noch regnete haben wir uns kurzer Hand zur Thaimassage begeben und so eine weitere Stunde verbracht.

Die Unterkunft, die wir gebucht haben, war leider nicht so toll. Die Zimmer waren sehr hellhörig, so dass man sogar die Zimmernachbarn beim Reden durch die Wand gehört hat. Auch wenn jemand auf dem Flur gesprochen hat fühlte es sich so an als Stünde derjenige neben einem. DIe Sauberkeit ließ auch zu Wünschen übrig. In der Umgebung gab es leider nur wenige Restaurants zum Essen. Die Preise in der hoteleigenen Bar und Küche waren extrem hoch. Daher waren wir umso glücklicher, dass unser Aufenthalt hier nach zwei Nächten beendet war und es nach Koh Lanta ging.

Der Fahrer war pünktlich um 10 Uhr da. Wir hatten mit einer Fahrt von drei bis vier Stunden gerechnet. Tatsächlich dauerte die Überfahrt allerdings nur 2,5 Stunden inkl. Fährfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert