Koh Lanta

Auf Koh Lanta sollte nun endlich der eigentliche Urlaub beginnen. Nachdem wir in Bangkok und Ao Nang immer unterwegs waren sollte es hier endlich Entspannung geben. Hierfür haben wir uns eine Villa mit eigenem Pool angemietet. Die Fahrt von Ao Nang zu Koh Lanta dauerte inkl Fährfahrt knapp zwei Stunden.

Während der Fahrt nach Koh Lanta habe ich bereits Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und unsere Ankunft angekündigt. Entsprechend konnten wir vor dem eigentlichen Checkin bereits die Villa beziehen und unsere Koffer auspacken.

Leider hat in unser kompletten Woche das Wetter nicht so mitgespielt, wie wir es uns vorgestellt haben. Sonne gab es fast keine. Dafür jede Menge Wolken und öfters Regen. In den Abendstunden war es meist glücklicherweise trocken. Wir sind aber mehrmals auf unseren Ausflügen nass geworden und konnten einige unserer Einweg-Regencaps nutzen.

Morgens nach dem Frühstück ging es meist zur Massage und im Anschluss zum Ausflug. Wir haben den Nationalpark besichtigt, waren in Lanta Oldtown, haben eine ATV Tour gemacht und sonst die Insel mit dem Roller erkundet.

Aufgrund des Wetters waren wir selten am Strand oder im Pool. Abends ging es meist nur zum Strand, wenn es schon dunkel war, um dort zu Essen und ein paar Drinks zu nehmen, ehe es zurück in die Villa ging.

In der Villa haben wir immer mal wieder nächtlichen Besuch von Affen bekommen, die unseren Mülleimer geplündert haben. Wir haben dann auch mal die GoPro aufgestellt und die Nacht im Zeitraffer aufgenommen.

Von Koh Lanta soll es dann nach Koh Phi Phi gehen. Wir hoffen, dass wir dort besseres Wetter haben. Die Fahrt mit dem Speedboat kostete 650THB und dauert 30 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert