Die letzten paar Tage haben wir ganz im Sinne der Entspannung verbracht und nicht wirklich viel unternommen. Trotzdem haben wir ein bisschen was gesehen und weitere Planungen konkretisiert was wir die nächsten Tage noch so unternehmen wollen und werden.
Der Tagesablauf ist derzeit aktuell eigentlich immer der Gleiche. Aufstehen, Frühstück, Pool, Abendessen, Schlafen. Ab und zu schleicht sich zwischen Frühstück und Pool oder Pool und Abendessen noch einmal eine kleine Tour mit dem Roller um paar Besorgungen zu tätigen.
Etwas gegen die hiesigen Moskitos steht immer oben auf der Einkaufsliste. Ansonsten essen wir meist zu Mittag nur eine kleine Packung Instantnudeln (15cent/Packung) um die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen zu überbrücken. Wir essen meist auch erst zu Abend, wenn die Sonne untergegangen ist. Vorher kann sich hier irgendwie nicht so richtig der Appetit entwickeln.
In den letzten Tagen waren wir häufig an der Strandbar neben dem Hotel, da das Essen dort zum einen sehr günstig ist und zum anderen wirklich gut. Zu Dritt zahlen wir in der Regel für Vorspeise, Hauptspeise und drei Runden Getränke maximal 1200 Baht ( ~33,40€). Danach stellen wir uns meist die Frage, wer uns jetzt nach Hause rollt.
Am Samstag hatte einer der Mitreisenden (Hier findet ihr seinen Blog) Geburtstag. Dazu gab es schon morgens zum Frühstück von den Angestellten im Hotel ein Geburtstagsständchen und einen kleinen Geburtstagskuchen. Eine sehr nette Geste des Hotels.

Zum Abend gab es sogar an der Strandbar neben dem Hotel eine kleine Geburtstagsüberraschung. Zuerst gingen an der kompletten Bar die Lichter aus. Dann sind die Angestellten dort mit einem „Geburtstagskuchen“ aus Melone
, Banane und Ananas an den Tisch gekommen und haben Happy Birthday gesungen. Den „Kuchen“ haben wir dann noch mit den dortigen Gästen, überwiegend deutschsprachig, geteilt. Außerdem gab es vom Eigentümer der Bar einen Jägermeister auf Eis. Genau das Richtige um den Abend langsam ausklingen zu lassen.
Bevor es dann auf die große Inseltour geht, haben wir am Abend vorher etwas weiter im Süden, ca 10 Minuten mit dem Taxi entfernt, das koreanische Barbeque ausprobiert. Hier kann man für 300 Baht (ca 8,30€) pro Person am eigenen Tisch auf einer Art Holtkohlegrill und diverse Speisen enelos essen. Neben Schweine- & und Rindfleisch gibt es auch Gemüse, Fisch, vorfritiertes Hähnchen, Schrimps, Krebse und vieles mehr, so dass jeder hier etwas für sich finden sollte. Auf unserer Tour geht es dann zu einigen Viewpoints, Mangroven und Tempel. Außerdem hoffen wir, dass wir ein paar einheimische Tiere in der Natur treffen