Baden mit Elefanten und das Rotlichtviertel auf Koh Chang

Unser letzter aktiver Tag auf Koh Chang sollte auch gleichzeitig der Beste werden. Morgens ging es gemütlich zum Frühstück, dann zu einem kurzen Badeausflug mit Quan (männlich, 3 Jahre alt, Elefant), weiter zur Massage und abends nach White Sand Beach auf den Food Night Market und ins Rotlichtviertel. Als Hamburger muss man dann ja auch Vergleiche zur Reeperbahn ziehen können.

Weiterlesen

Quadtour durchs Gelände

Zum Ende des Urlaubs waren nur noch wenige toDos auf unserer Urlaubsliste. Wir wollten noch unbedingt eine Quadtour durchs Gelände machen. Außerdem wollten wir etwas mit Elefanten unternehmen. Wir wollten allerdings nicht mit denen Reiten oder etwas Ähnliches. Nachdem wir mit einem deutschen Auswanderer uns darüber unterhalten haben hat er uns empfohlen mit einem Elefantenbaby baden zu gehen.

Weiterlese

Die Inseltour auf Koh Chang

Bereits um 7 Uhr begann der Tag an dem wir unsere Inseltour auf dem Plan hatten. Zuerst ging es zum Frühstück, damit wir gestärkt in den Tag gehen und unsere Tour durchstehen. Geplant ist sie für acht Stunden und wir bekommen Mangroven, schöne Aussichten/Viewpoints, Tempel und hoffentlich auch Tiere in freier Wildbahn zusehen.

Weiterlesen

Die ersten Tage auf Koh Chang

Angekommen im Santhiya Tree Resort war die Marschroute erst einmal klar. Nach den lauten und intensiven Tagen in Bangkok mussten unbedingt ein paar Momente der Ruhe her. Angesagt war also erst der Pool und ein entspannter Abend auf der Terrasse bzw an der Strandbar. Am Tag darauf ging es aber wieder los. Wäsche musste in die Reinigung gebracht und Einkäufe erledigt werden. Außerdem wollten wir ein bisschen was von der Insel sehen. Also haben wir uns einen Roller gemietet.

Weiterlesen

Auf nach Koh Chang!

Jetzt geht es weiter. Wir lassen die nie schlafende Stadt hinter uns und fahren nach Koh Chang. Unser privater Transfer, gebucht wurde ein SUV. Die Abfahrt ist für 8 Uhr geplant und die Fahrzeit beträgt acht Stunden. Der Verkehr in Bangkok hat uns etwas aufgehalten, aber nachdem wir den Speckgürtel der Stadt hinter uns gelassen haben sind wir auch gut vorangekommen.

Weiterlesen